Auf dem Waldwichtelpfad unterwegs

SandraAusflug, Havelland, Wandern0 Kommentare

Waldwichtelpfad Schönwalde

Wenn ihr kleine oder mittelgroße Kinder habt und einen Ausflug plant, kennt ihr das Drama. Der Anfahrtsweg sollte nicht zu lang sein, die Laufstrecke nicht zu weit, irgendwelche Highlights für die Jüngsten sollte es geben und ein Spielplatz und Wasser sollten bitte dabei sein. Da habe ich doch das passende … weiterwandern

Märchenwald Dornswalde – ein Wintermärchen

SandraAusflug, Fläming, Wandern0 Kommentare

Kiefer im Märchenwald Doenswalde

Im Märchenwald Dornswalde findet sich ein Waldstück mit so merkwürdig gewachsenen Krüppelkiefern, dass ich sie euch unbedingt vorstellen möchte. Meine Vorliebe zu Bäumen hat mich auf diese Spur gebracht, denn ich hab da so ein Ding mit Bäumen. Laubbäume vornehmlich. Die schnöde Waldkiefer rangiert im Ranking meiner persönlichen Lieblingsbäume daher … weiterwandern

Familientag in der Uckermark

SandraAusflug, Uckermark, Wandern0 Kommentare

Am Moorerlebnispfad im Sernitzmoor

Es sind Ferien, das Wetter ist schön, ihr wollt raus ins Grüne – aber kindgerecht soll es sein? Dann kommt hier mein Tipp für einen tollen Familientag mit Kindern in der Uckermark bei dem auch die Erwachsenen mal Durchatmen können. In Angermünde / Uckermark gibt es zwei tolle Ausflugsziele, die … weiterwandern