Deine Wanderstimme für Brandenburg – Der Paul-Gerhardt-Weg für „Deutschlands Schönster Wanderweg 2024“

SandraAllgemein, Dahme-Seenland, Spreewald, Wandern0 Kommentare

Wegmarkierung Paul-Gerhardt-Weg im Wald

Es ist wieder soweit – die jährlich Nominierten für den Titel „Deutschlands Schönster Wanderweg“ sind vom Wandermagazin bekannt gegeben. Sonst nehme ich das lediglich zur Kenntnis – aber in diesem Jahr ist es anders, denn für Brandenburg geht ein Wanderweg ins Rennen! 🥾 Der Paul-Gerhardt-Weg Bei der Durchsicht der 10 Mehrtages- … weiterwandern

10 Überlebenstipps für deine Wanderung in Brandenburg

SandraAllgemein, Wandern1 Kommentar

Wanderung in Brandenburg

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich entschieden in Brandenburg zu Wandern! Eine gute Wahl. Brandenburg liegt mitten im Herzen Europas, dennoch gehören einige Landstriche zu den am dünnsten besiedelten Gebieten Deutschlands. Das bedeutet einerseits jede Menge Entdeckungspotential aber auch dass nicht an jeder Ecke eine Bushaltestelle und eine Einkehrmöglichkeit auf dich … weiterwandern

Wandern in Brandenburg

SandraAllgemein, Wandern0 Kommentare

Wandern in Brandenburg

In Zeiten in denen das Leben allerhand durcheinanderwirft, vor allem Urlaubspläne und anderweitige Freizeitgestaltung ist Wandern in Brandenburg wieder groß in Mode gekommen. Wurde ich sonst mit schiefgelegtem Kopf und mitleidigem Blick bedacht, wenn das Thema auf meine Freizeit kam, so sind die Augen nun ungleich grösser und ich kann … weiterwandern